Bibliolog-Seminar «Mit den Psalmen beten»

Jens und Kathi Kaldewey, Theologe und Erwachsenenbildnerin
Montag, 16. April 2018 bis Freitag, 20. April 2018

Diese Tage sollen eine Entdeckungsreise zu unterschiedlichster Anwendung des Betens mit Hilfe der Psalmen werden. 

  • Dank der Bibliolog Arbeit fühlen wir uns in die Situation des Beters und werden ermutigt, unsere eigene Aktualität damit zu verbinden.
  • Vers für Vers lehnen wir uns mit unseren Anliegen und Lasten an diese uralten Wahrheiten und erfahren, wie wir getragen werden.
  • Mit Hilfe von Vertonungen der Psalmen (Bach und jüngere Komponisten), probieren wir in der Gegenwart Gottes zur Ruhe zu kommen.

Diese Bibliologwoche zum Buch der Psalmen wird ergänzt durch Zugänge, die uns das Beten mit den Psalmen erleichtern wird. Sie wird bewusst nicht mit Programm überladen werden, damit jeder Raum findet, seine eigenen Erfahrungen zum Beten mit Psalmen zu machen.

Kathi und Jens Kaldewey sind Eltern von vier erwachsenen Kindern und Grosseltern von zehn Enkeln. Beide erfreuen sich, Dank Pensionierung, an ihrer flexiblen Lebenszeitgestaltung. Jens ist Theologe und immer noch begeistert als Bibellehrer in einem übergemeindlichen Lehr- und Beratungsdienst tätig. Kathi arbeitete viele Jahre als Einzel- Paar- und Familientherapeutin sowie als Erwachsenenbildnerin. Beide haben die Bibliolog-Grundausbildung und weiterführende Bibliologausbildungen gemacht und setzen diese Fähigkeit mit Begeisterung und Freude in ihren Seminaren und Vorträgen ein. 

 

Auf dem folgenden Prospekt finden Sie alle Informationen zum Seminar:

Seminar-Anmeldung

Seminaranmeldung
Bild-CAPTCHA