Versöhnung mit meinem Leben

Jens und Kathi Kaldewey, Theologe und Erwachsenenbildnerin
Montag, 6. November 2017 bis Freitag, 10. November 2017

Versöhnung mit meinem Leben – ein grosses Wort mit vielen Aspekten. Schicksalsschläge können unser Leben auf den Kopf stellen. Miese Lebensumstände werfen existenzielle Fragen auf. War‘s das? Warum ich? Charakterschwächen und -einseitigkeiten plagen uns – unsere eigenen Ecken und Kanten und die von anderen. Dazu kommt der tägliche «Seelenmüll», der sich ungerufen auf unseren Seelenfrieden legt.

Versöhnung mit einem solchen Leben ist möglich. Wir beleuchten versöhnungsbedürftige Lebenssituationen und zeigen Wege auf, die uns aufatmen lassen. Verschiedene, bewährte Versöhnungswege, die wir auch selbst durchschritten haben. 

Es besteht die Möglichkeit für einzelne seelsorgerliche Gespräche bei kompetenten Gesprächspartnern vom Ländli. Es ist aber keine eigentliche Seelsorgewoche. Vielmehr sollen eventuelle Seelsorgeprozesse angestossen und vorbereitet werden.

 

Auf dem folgenden Prospekt finden Sie alle Informationen zum Seminar:

Seminar-Anmeldung

Seminaranmeldung
Bild-CAPTCHA